Gratis Spanferkel im Wirzhaus St. Radegund bei Graz

Määääh(!)ckern für Afrika

Freitag, 17. August 2018 von 15:00 bis 23:00 Uhr

Essen, trinken, feiern – und das alles für den guten Zweck!

Sie erwarten GRATIS:
Spanferkel mit Beilagen
Schankgetränke
Musiker und Bands aus dem Genre „Weltmusik“
– und einige määäh(!)ga-coole Überraschungen

Moderation und musikalische Beiträge: Steff Kotter

Für den guten Zweck auf der Bühne:
– Michi Kogler – Bob’s Jazz
– Raphael Kogler – Endlich Montag
– Jules and the Boys
– Mrs. Ruth and Friends
– Streetman – Straßenmusik
– Stephen Uruwah von “Megaphon”
– Kill Scoville – Akustic Pop & Jazz im Vintage-Style
– S 3 – Pop-, Austropop-, Jazz-Artistik
– Für kleine und große Kinder: Die Kolleritsch-Zaubershow

Wer spenden möchte, ist dazu herzlich eingeladen! Alle Spendeneinnahmen fließen in den Kauf von Ziegen-Gutscheinen. Pro € 40,- erhält eine Familie in einer der ärmsten Regionen Afrikas eine Ziege, die als Nutztier und durch den Verkauf der Nachkommen den jeweiligen Familien eine Existenzsicherung bietet.

Mehr zur Aktion „Ziegen-für-Afrika“ der Caritas finden Sie hier.

Reservierung per Telefon +43 664 88869908, eMal willkommen@wirzhaus.at oder mit unserem Kontaktformular

Gute Unterhaltung mit unseren Interpreten beim großen Määääh(!)ckern

Endlich Montag - Austropop im Wirzhaus St. Radegund bei Graz

Echter Austropop mit „Endlich Montag“

An Austropop-Ikonen wie STS und Reinhard Fendrich orientiert sich der Stil der Newcomer-Band, die sich bewusst für deutsche Songs und einen deutschen Bandnamen entschieden hat. „Unsere Bandproben fanden immer montags statt und waren immer ein Highlight, deshalb haben wir diesen Bandnamen gewählt“, erklärt Lorenz Hofer. „Unser neues Album wurde auch ausschließlich mit echten Instrumenten produziert, wir sind keine Fans von Synthesizern und elektronischen Hilfen.“
Mit ihrem Können konnte die Band beim Bandwettbewerb in Voitsberg vor zwei Jahren das erste Mal überzeugen. Damals durfte die noch vierköpfige Band als Sieger auf der Burg Obervoitsberg spielen. Am 17. August stehen Lorenz Brunner, Julian Kollmann, Raphael Kogler, Lorenz Hofer und Stefan Sukic auf der Wir:zhaus-Bühne.
Foto © Wolfgang Trummer

Streetman Christoph Kotter im Wirzhaus St. Radegund bei Graz

Streetman Christoph Kotter

Fingerpicking, bekannte Popsongs, arrangiert für Gitarre, Ragtime, Blues, Folksongs gesungen mit der Mundharmonika. Christoph Kotter ist ein bekannter und beliebter Straßenmusiker, der auch schon im lengendären „Joes New Orleans“ in Gössendorf für Stimmung sorgte.
www.streetman.at

Illusionist Angelo im Wirzhaus St. Radegund bei Graz

Magic Angelo

Als andere Kinder noch im Kindergarten spielten, entdeckte Angelo Kolleritsch bereits seine Leidenschaft zur Zauberei. Im Alter von 5 Jahren probierte er es einmal mit der Geige, aber der Zauber der Magie hatte ihn bereits in seinen Bann gezogen. Mit 8 Jahren gab es den ersten Auftritt, mit 10 Jahren lernte er den ungarischen Zauberer „Joni Magic“ kennen, der ihn unterrichtete.
Mit Mentor Christoph Kulmer in dessen „Christoph Kulmer Show“ gelang der absolute Durchbruch. Mittlerweile gehört Angelo Kolleritsch als jüngstes Mitglied zum Magischen Zirkel in Graz.
www.angelos-magic.at

Stephen Uruwah im Wirzhaus St. Radegund bei Graz

Stephen Uruwah – Motivation Freude

Alle seine Lieder sind selbst komponiert. Er singt, spielt Schlagzeug, Keyboard und Bass. Als ihm die ersten Ideen zu seiner zweiten CD gekommen sind, konnte er sich gut vorstellen, weltliche Musik zu machen. Er würde damit bestimmt Erfolg haben, bestätigte sein damaliger Produzent. Auf seiner zweiten CD sind moderne Gospel-Songs. Jetzt auf der dritten singt er zu Reggae-Musik, doch auch auf ihr sind die Texte spirituell. New-Gospel könnte man sagen. Musik und Religion sind für ihn eng verbunden. Als er 2009 nach Graz gekommen ist, hat ihm diese Verbindung Halt gegeben.
www.youtube.com

Bob's Jazz im Wirzhaus St. Radegund bei Graz

Mit Bob’s Jazz in die 40er & 50er

Die fünfköpfige Band begeistert ihr Publikum mit Jazzstandards aus der Bebob-Ära mit Nummern von Dizzy Gillespie, Miles Davis und vielen anderen bekannten Musikern aus dieser Zeit. Matthias Meister (Sax) und Werner Hansmann (Trumpet) bieten virtuose Soli, die von Simon Reithofer (Guitar), Robert Klammler (Bass) und Michael Kogler (Drums) als Rhythmsection begleitet werden. Eine akustische Zeitreise in die 40er und 50er Jahre des vorigen Jahrhunderts.
www.youtube.com

Kill Scoville im Wirzhaus St. Radegund bei Graz

Kill Scoville – fein, frech, scharf

Mitreißender groovender Hörgenuss mit Akustic Pop und Jazz im Vintage-Style. Die Musiker Livia Hubmann, Predo Peric und Steff Kotter liefern pures Gänsehaut-Feeling. Das charakteristische Repertoire aus eigenen und verschärften Versionen ausgewählter Songs lassen die Beine kribbeln, verzaubern die Ohren und bringen die Herzen zum Swingen.
www.steffkotter.com

S3 Pop Austropop Jazz im Wirzhaus St. Radegund bei Graz

Pop, Austropop und Jazz mit „S-Drei“

Livemusik, die direkt in Herz und Beine geht. Kerstin Hausegger-Nestelberger und Michael Hausegger interpretieren mit mehrstimmigem Gesang, Gitarre und Klavier Austropop-Klassiker, Popsongs, Jazzstandards und eigene Kompositionen in ihrem vielseitigen Programm.
www.facebook.com

Mrs. Ruth and Friends im Wirzhaus St. Radegund bei Graz

Mrs. Ruth and Friends

Ruth Neumeister fasziniert stimmgewaltig und vielseitig mit Popsongs und Jazz, begleitet von Christoph Kotter und Steff Kotter.

Jules & the Boys im Wirzhaus St. Radegund bei Graz

Jules & the Boys – Soul & Pop

Jules, Max und Sebastian aus Judenburg kennen sich schon aus der Schulzeit und musiziernen in Graz. Ihr Stil ist stark geprägt durch Soul und moderne Popmusik mit eingängigen Melodien. Jules überzeugt mit Gesang, Max und Sebastian begleiten mit Gitarre und Cajon. In Graz gab es schon viele Gelegenheiten, ihre Musik bei Konzerten und Gastauftritten zu genießen.

Steff Kotter im Wirzhaus St. Radegund bei Graz

Steff Kotter – Aber Hallo!

Steff Kotter kann sein Publikum überzeugen, einstimmen, provozieren, froh machen oder zum Weinen bringen. Er sorgt für Gänsehautfeeling und lässt Augen glücklich funkeln. Er begleitet unsere Gäste durch das Sommer-Charity 2018.
www.steffkotter.com

Buntes Kinderprogramm

Kinderprogramm im Wirzhaus St. Radegund bei Graz

Wer bastelt mit?

Beim Kinderschminken mit Sabine Weigert, beim „afrikanische Instrumente“ basteln oder beim „Ziegen malen“ wird die Zeit nur so verfliegen. Dazu gibt es  „Eis am Stiel“ …
www.mutabor-by-sabine.at

Veranstaltungen und Events im Wir:zhaus St. Radegund bei Graz

Gute Unterhaltung im Wir:zhaus

Wir laden Sie ein, eine unserer zahlreichen Musik- und Kultur-Veranstaltungen zu besuchen. Unser separater Veranstaltungsraum hat die ideale Größe für Feste, Feiern, Konzerte und Lesungen. Ausgestattet mit Bühne, Ton- und Lichtanlage ist er vielseitig bespielbar.

Die Förderung Kulturschaffender aller künstlerischen Richtungen ist uns ein großes Anliegen. Wir bieten jungen und talentierten Künstlerinnen und Künstlern die Möglichkeit, sich kostenlos auf unserer Bühne zu präsentieren. Kontaktieren Sie uns bitte unter der Telefonnummer +43 664 88869908.

Reservierungen und der Kartenverkauf zu unseren Veranstaltungen erfolgt bei uns im Wir:zhaus. Gerne können sie sich auch unter der Telefonnummer +43 664 88869908, unter willkommen@wirzhaus.at oder mit unserem Kontaktformular unter Kontakt anmelden.