Blätter Hintergrund
Leaf Logo Zeichnung

Restaurant das Leaf

Gut. Ehrlich. Lokal. Frei.
Das A und O für gutes Essen ist natürlich ein qualitativ hochwertiges Rohprodukt. Produzenten aus Sankt Radegund und dem umliegenden Schöcklland erlauben uns so ehrliches, gutes Essen auf den Teller zu kochen. Wir weichen von der traditionellen Wirtshausküche ab und kochen ganz frei, manchmal auch mit kulinarischen Einflüssen aus anderen Ländern. Wir richten uns des weiteren nach der Natur - nichts wird verkocht was gerade nicht Saison hat. Eine kleine Karte - ein Degustationsmenü - erlaubt uns ganz fokussiert jeden Handgriff so auszuführen, dass das finale Gericht vor Ihnen nichts weiter als reinen Genuss widerspiegelt.
Karfiol
Linsen | Safran
Branzino
Karotte | Sonnenblumenkerne
Rotkraut
Wipfelöl | Gemüse Jus
Saibling
Rettich | Lauchöl
Huhn
Topinampur | Palmkohl
Mohn
Buttermilch | Stangensellerie
3 Gang
49
4 Gang
59
5 Gang
69
6 Gang
79
Obst, Gemüse, Milch, Fleisch und Fisch kommt aus Sankt Radegund, dem Schöcklland, Graz und Graz Umgebung. Kurze Transportwege und die einwandfreien Böden der Steiermark sorgen für geschmacklich überraschende Grundprodukte, welche wir mit Respekt weiterverarbeiten dürfen. Uns ist es wichtig, die Arbeit der Produzenten wertzuschätzen und das Tierwohl zu würdigen. Nur so ist es richtig und nur so arbeiten wir.
Mark und Adele
von Kärnten ...
Wir sind Mark und Adele! Wir bekochen und betreuen sie zu zweit. Kennengelernt haben wir uns in der Forelle am Weissensee. Adele ist gebürtige Kärntnerin, Mark ein Grazer.
... in die Steiermark
Zusammen haben wir eine Leidenschaft für Kulinarik - sowohl das Kochen als auch das Essen selbst - weshalb wir den gemeinsamen Sprung in die Unabhängigkeit gewagt haben. So sind wir zum Fuße des Schöckls nach Sankt Radegund gekommen...